Coaching Tipps

Eingestellt von Baumgartner am 1.1.10
Label: , , , | 0 Kommentare »

Jeden Tag noch ein bisschen besser werden.

Das könnte auch Herrn Obama nicht schaden. Aber auch Österreicher und Schweizer würden davon sicher profitieren. Warum?

Ich will das Jahr mit euch beginnen und mich heute über Herrn Obama unterhalten. Ja genau, den aktuellen amerikanischen Präsidenten. Was haltet ihr heute vom ihm, nachdem er befohlen hat, weitere Soldaten in den Krieg nach Afghanistan zu schicken.

Findet ihr das gut. Ich glaube, dass kann jeder für sich selbst entscheiden. Spannend ist, dass gerade die, die Obama als den neuen Stern im Rhetorik-Himmel bezeichnet haben, heute ganz still und leise sind. Was ist los Jungs? Hat es euch die Sprache verschlagen?

Ist er vielleicht doch nicht so großartig, wie ihr alle geglaubt habt. Gerade Trainer und Buchautoren aus dem österreichischen und schweizer Nachbarland waren ganz Feuer und Flamme für Herrn Obama.

Was will ich euch damit sagen. Ich will euch sagen, dass ihr beim Urteilen über Personen erstmal ein paar Ergebnisse abwartet, bevor ihr euer Urteil laut kundtut. Sonst geht es euch vielleicht wie den Alpenvorländlern.

Man hört so wenig von euch heute zum Thema Obama. Ist schon problematisch, wenn man einen amerikanischen Präsidenten mit Rhetorik in Verbindung bringt. Das Problem ist: Herr Obama ist nun mal kein Rhetoriktrainer. Dann nämlich wären eure Guru-Hymnen durchaus berechtigt gewesen. Aber leider ist Herr Obama auch der oberste Feldheer der größten und bestbewaffneten Armee der Welt. Auch dann noch, wenn die Chinesen in diesem Bereich leider immer schneller werden.

Und jetzt ein paar positive Zeilen.

Jeden Tag ein bisschen besser werden, dieses Motto gilt seit 01.01.2010 auf der Website www.nbaservice.com/coaching/365/.

Hol Dir jeden Tag Deinen Tipp, um das Jahr 2010 zu einem der besten werden zu lassen. Jeden Tag gibt es einen wertvollen kurzweiligen Coaching Dialog zu den Themen Selbstmanagement, Persönlichkeitsentwicklung, Psychologie und Kommunikation. Und das schönste: Sie kommen gratis direkt auf deinen Bildschirm. Worauf wartest Du? Hier gehts direkt zu den Coaching Tagestipps vom 01. Januar.


- Anzeige -
Blogger.com ist ein Service von Google - Design by Blogging Secret